Ist es Zeit zu verkaufen Aktien und kaufen Anleihen?

Schwache BIP-Mittel-Lauf für den Ausfahrten, nicht wahr?

Der jüngste Bericht über den wirtschaftlichen Aktivität wurde am Mittwoch veröffentlicht wurde ; die Nachricht war nicht gut. Von Bloomberg :

Die US-Wirtschaft schrumpfte im ersten Quartal durch die meisten seit den Tiefen der letzten Rezession als Konsumausgaben abgekühlt. Das Bruttoinlandsprodukt bei 2,9 Prozent Jahresrate fiel mehr als erwartet und der schlechteste Wert seit den gleichen drei Monate im Jahr 2009, nach einem zuvor berichteten 1 Prozent Rückgang, sagte das Handelsministerium heute in Washington. Es war der größte Korrektur nach unten aus der zweiten BIP-Schätzung der Agentur seit Beginn der Aufzeichnungen im Jahr 1976 begann die Revision eine Verlangsamung der Ausgaben im Gesundheitssektor wider.

Nutzung harte Daten in der Hand

Economist Edgar R. Fiedler summiert die unzähligen falschen Vorhersagen bis er im Laufe seiner Karriere auf diese Weise gesehen hatte:

„Er lebt von der Kristallkugel bald lernt gemahlenes Glas zu essen.“

Deshalb, um die Anleihen gegenüber Aktien Frage zu beantworten, werden wir untersuchen , die Beweise , die wir in der Hand haben , anstatt zu versuchen , in einer sehr unsicheren Zukunft zu blicken. Über das Wochenende haben wir gezeigt , wie man die Aufmerksamkeit während der schlimmste Teil der Finanzkrise 2008 für Aktienanleger hilfreich war zu zahlen. Unter Verwendung ähnlicher Konzepte, wenn Anleihen der besseren Ort sind in Bezug auf Aktien zu sein, können wir das auf ein Diagramm zu sehen. Zum Beispiel für die überwiegende Mehrheit der Oktober 2007 – März 2009 Bärenmarkt bei Aktien, Anleihen (AGG) waren eindeutig die besseren Ort zu sein in Bezug auf Aktien (siehe Perioden A und C unten). Während einer Gegentrend Rallye in Aktien (siehe Punkt B), nahm Anleihen einen Rest, der auch zu beobachten war.

„Eine Korrektur kommt“ Schlagzeilen nie weggehen

Im vergangenen Jahr haben wir Geschichten über eine „bevorstehende Korrektur am Aktienmarkt“ mehrmals gesehen, als wir zählen können. Trotz der fragwürdigen Nutzen dieser bearish Prognosen sind, klicken Investoren immer noch diese Geschichten. Die Schlagzeilen unten waren alle in der vergangenen Woche veröffentlicht.

  1. Die Anleger in höchster Alarmbereitschaft für scharfe Korrektur in US-Aktien
  2. Stocks ‚overpumped‘, 15% ige Korrektur voraus
  3. Ist eine Sommer-Korrektur für US-Aktien zu kommen?

Warum Schlagzeile Schriftsteller Schlagzeilen verfügen, die Prognosen verweisen? Antwort: Viele Investoren und Leser ihnen verlangen. Wenn wir Anleihen sind attraktiver als Aktien während der Perioden A und B in der 2008-Chart oben sehen kann, dann ist es wirklich notwendig, eine Kristallkugel zu benutzen?

Was ist der Markt uns jetzt erzählen?

Eine einfache Möglichkeit , die heute Anleihen zu bewerten im Vergleich zu Aktien – Verhältnis ist zu fragen , mit irgendwelchen Gegenständen Diagramm den heutigen Tag sehen aus wie die Krisenzeiten (A & B) aus dem Jahr 2008? Wie Sie in der Tabelle unten sehen können, ist die Antwort nein, die 2014 Grafik sieht viel besser als die risikoFristen während der Finanzkrise. Die untenstehende Tabelle ist ab 11.53 Uhr EDT Mittwoch, was bedeutet es heute Morgen schwachen BIP – Bericht berücksichtigt.

Investitions Implikationen – Schwache Daten Versus Fed-Politik

Schwache Konjunkturdaten ist eine der vielen Eingänge , die Asset – Preise auswirken. Fed – Politik ist eine andere. Anstatt Prognose , die man die Märkte in den kommenden Wochen dominieren, können wir darauf achten , und passen Sie die Beweise Änderungen. Bisher in dieser Woche, Schwäche in Aktien fällt in die Volatilität zu ignorieren Kategorie. Daher gehen wir Anteile an US – Aktien (SPY) zu haben, führenden Sektoren (XLK) und einige off-Einstellung Engagement in Anleihen (TLT). Die heutigen schwachen BIP – Bericht kann oder auch nicht sinnvoll sein – es gibt keine Notwendigkeit zu erraten. So wie unsere Rückseite des Umschlags Irak Risikomanagementplan , sagte nicht auf die Unruhen im Nahen Osten zu überreagieren, werden wir einige umsichtige Geduld in Bezug auf die heutigen Ausübung schwächer als auf US – Konjunktur zu lesen erwartet.